Die Fahrt nach Dortmund

Der Sportverein hatte die Idee gehabt zum Spiel BVB gegen den VfB Stuttgart zu fahren. Viele Erkelner hatten Interesse und meldeten sich an. Am 2.10.05 war es dann endlich so weit. Dann hieß es: “Auf ins Dortmunder Fußballstadion.“ Die Busfahrt hat 1Std. u. 30min gedauert. Nach einer Zeit machten wir dann eine Pause. Dort gingen viele auf die Toilette. Es gab Brötchen, Frikadellen, Törtchen und viel Belag. Für Fanta, Sprite, Mezzomix und natürlich Bier wurde auch gesorgt. Danach ging es dann weiter nach Dortmund. In Dortmund angekommen mussten wir erstmal zum Stadion. Bis wir im Stadion waren war wieder Zeit vergangen. Vor dem Spiel sangen die richtigen Dortmunder Fans viele, viele Lieder. Dann ging es endlich los doch es war kein bisschen interessant. Nach der ersten Halbzeit stand es immer noch 0 : 0.Das einzig interessante waren die Brezelverkäufer. Vor dem Bus aßen wir dann noch Abendbrot. Die Rückfahrt war auch gut.

Trotz dem nicht so tollen Fußballspiel war es ein tolles Erlebnis.

von Annika und Leo Zimmermann